Über mich
 

 

 

 

Ich bin Kerstin Conen. Ich habe drei eigene und zwei geschenkte Kinder und lebe patchworkend in Melle.

Die Faszination für Menschen ist der Grund, warum ich Pädagogin und Therapeutin geworden bin. Jeder Mensch ist einzigartig und einmalig. In ihm sind viele Möglichkeiten angelegt. Diese Annahme ist die Grundlage meiner ganzheitlich orientierten Arbeit. Gemeinsam mit den Menschen, die zu mir kommen, möchte ich die Potentiale entwickeln, die in ihnen schlummern. Ziel ist es, mehr im Gleichgewicht zu leben und Selbstvertrauen, Zufriedenheit, Zuversicht und Erfolg geniessen zu können.

 

 

1991 – 1995                                      Studium der Sozialpädagogik/Sozialarbeit

                                                          Katholische Fachhochschule Osnabrück

1995 – 2008                                      Katholische Familienbildungsstätte Nordhorn

                                                          n    Erwachsenenbildung

                                                          n             Weiterbildung für ErzieherInnen in Kindertagesstätten

1997 – 2006                                      Lebenshilfe Nordhorn

                                                          n             Frühförderung- und Entwicklungsberatung

2001 – 2002                                      Sozialpädagogische Intensivbetreuung Lingen

                                                          n             Erziehungsstelle

2004 – 2007                                      Ausbildung Entwicklungs- und Lerntherapie nach PäPKiâ

                                                                      Dr. Bein- Wierzbinski, Hamburg

2006 - 2010                                       Pädagogische Praxis, selbständig, Nordhorn

2009 - 2011                                       Honorar-Dozentur Studiengang Sozialpädagogik / Medikon Nordhorn

seit 2010                                            horizonte, raum für menschen, Pädagogische Praxis, selbständig, Melle                                                                                         

                                                         n             Frühförderung und Entwicklungsberatung

                 n             Entwicklungs- und Lerntherapie nach PäPKiâ

                                                         n    Fortbildungen und Seminare für ErzieherInnen / LehrerInnen

                                                         n    Elternberatung

                                                         n             Begabungsberatung

                                                         n             Schülercoaching

 

Seit 2010                                           Honorar-Dozentur BA  Melle

 

 

kerstin conen - horizonte - pädagogische praxis - oststrasse 23b - 49324 melle - 05422 925874